Dienstag, 25. August 2009

Über den Wolken...

muß die Freiheit wohl grenzenlos sein...
Kurz nach dem Schulbeginn hat die Schule unserer Kinder am letzten Samstag ihr
erstes Sommerfest veranstaltet. Wie so oft auf solchen Festen gab es auch hier eine
Tombola und da wir eh nie etwas gewinnen, hab ich gar nicht erst Lose gekauft.

Was ich nicht wußte war, dass Junior schon mit dem Papa verhandelt
hatte und stolz "losschob" um Lose zu kaufen.
Er hatte sogar mehrere kleine Gewinne. Ich stutzte allerdings, als er auf die Bühne kommen sollte.
Tja...was soll ich sagen...
grade zwei, drei Wochen auf der neuen Schule hat er doch glatt
einen Segelfluggutschein gewonnen.
Da es so bombiges Wetter war, der Flugplatz in der Nähe liegt
und wir sonst nichts anderes vor hatten,
haben wir sofort am darauffolgenden Tag einen Termin
ausgemacht und ab ging's in die Luft.
Da die Preise noch recht erschwinglich waren,
ist dann auch Liebtöchterlein nochmal in die Luft gegangen
und durfte sich die Welt von oben anschauen.

Beide waren begeistert und auch der Herr Papa
ging schließlich noch in die Luft.
Mir war es am Boden spannend genug.
Ich fliege zwar gerne, aber im Segelflieger ?
Vielleicht im nächsten Leben *grins.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen