Montag, 7. Februar 2011

Sockenpaar Nr. 3

Das 3. Paar in diesem Jahr stammt aus dem Adventskalender KAL bei Ravelry, zu dem Stephanie van der Linden im letzten Dezember aufgerufen hatte. An jedem Adventswochenende gab es einen Teil der Socke zu stricken, dessen Muster sich "Gaudete" nennt.

Nach dem Maschenanschlag war ich mir nicht sicher, ob mir die Socken gefallen, deshalb habe ich erst nur einen gestrickt. Dann habe ich mich aber doch entschlossen, das Muster und ein Sockenpaar komplett zu stricken .

Ich muß mich an dieser Stelle mal wieder für das schlechte Foto entschuldigen. Jedesmal wenn ich abdrücken wollte hat der Wind mir die Sockenbretter herumgedreht. Bei nächster Gelegenheit sollte ich vielleicht noch einen Versuch starten, das Muster vernünftig einzufangen ;)

Die Wolle nennt sich "Wilhelm Weber" und ist ein Strang von Tausendschön.

1 Kommentar:

  1. ... macht doch nix. Man kann es doch erkennen, dass es die Gaudete sind.
    Die muss ich auch noch stricken. Nur leider fehlen mir da noch ein paar zusätzliche Hände und Zeit, bei dem, was ich alles noch stricken will :-)
    Die Farbe ist Klasse!

    Lieben Gruß von Netty

    AntwortenLöschen