Freitag, 10. Juni 2011

Kornblumen

   Kornblumen
 

Kornblumen sah ich heut
Träume aus der Kinderzeit
ich pflücke ein paar Blüten mir
flechte einen Kranz und schenk ihn dir.
Erinnerungen flecht' ich ein
Wie wunderbar, ein Kind zu sein.
Ein Kind auf einer Blumenwiese
Zöpfe fliegen, nackte Füße
Spüren Blumen und Gras...
Das ist Sommer und macht Spaß
Duftende Blüten weit und breit
Oh du schöne Sommerblumenwiesenzeit
                                                                                 
                                                                            (Eveline Dächer)
 

Eine liebe Freundin von mir hat heute Geburtstag.
Sie liebt Kornblumen genauso wie ich und ihre Kinder
pflücken ihrjedes Jahr einen Korblumenstrauß zum Geburtstag.
Leider halten die Blumen ja nicht lange in der Vase, aber sie sind jedes Mal
wieder schön anzusehen und sicherlich wird sich auch heute Abend 
die ein oder andere von uns wieder daran erinnern,
wie sie als Kind Kornblumenkränze gebunden hat.


Jedes Jahr will ich es auch mal wieder probieren,
ich glaube ich kann das gar nicht mehr.
Kennt ihr die Kränze auch noch aus eurer Kinderzeit?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen