Donnerstag, 8. September 2011

Rast einlegen oder einfach keine Lust?

 Ein indianisches Sprichwort besagt:
 

Ich glaube, so eine Rast brauche ich auch und das gaaaanz dringend.

Heute morgen war ich viel zu müde, um aufzustehen. 
Ich bin nach geschlagenen 9 !!! Stunden Schlaf (so lange kann ich sonst nie schlafen)
auch nicht von meinem Wecker aufgewacht.
Nein.
Der hat eine halbe Stunde munter vor sich hingespielt. 
Geweckt wurde ich von meinen Kindern, die am Bett standen und fragten, 
ob ich vielleicht Urlaub hätte, dass ich nicht aufstehen würde.
*seufz*....schön wär's ja. Aber wir hatten doch gerade drei Wochen frei.
Kann ich nicht liegen bleiben? Es regnet auch schon wieder
...genau das richtige Wetter sich noch einmal in die Federn zu kuscheln...

Nein...ich mußte auch aufstehen, ob ich wollte oder nicht.
Immerhin hab ich mich auf dem Weg ins Bad nicht verlaufen.

Im Büro angekommen dachte ich " der Tag wird endlos sein",
mittags allerdings hab ich mich gewundert, wo die Zeit geblieben ist. 
"Ich wollte doch noch".... Na ja, morgen ist auch noch ein Tag...
und pünktlich zum Feierabend regnet es wieder...
 Nun sitze ich hier und schaue schon geschlagene 5 Minuten meinen Bügelkorb an.
Soll ich jetzt bügeln oder doch einen Mittagsschlaf einlegen?
Es regnet immer noch oder schon wieder? 
Eigentlich das richtige Wetter für ein Nickerchen 
oder ein ausgiebiges Zeitungsstudium bei einer guten Tasse Tee.

 Aber es warten auch noch x kg Äpfel vom Nachbarn darauf eingekocht zu werden. 
Könnte man doch jetzt mal gut machen, bei dem Wetter, denn es regnet ja.
Immer noch!!!  :((

 Und ich wollte doch auch noch einen Apfelkuchen backen und zeigen,
dass ich nicht nur Holzkohle produzieren kann, wie am letzten Wochenende ;)
 Die Regentropfen laufen am Fenster herunter...
Kann nicht mal die Sonne scheinen, damit mein Akku wieder aufgeladen wird?
Ach...ich kann mich nicht aufraffen, ich hab keine Lust...Morgen ist auch noch ein Tag.
Ich glaube ich raste noch ein wenig und beobachte, ob ich mich selbst wieder einhole ;)
Oder kann mich mal jemand anschubsen?
Hm...versuche ich gerade dem Wetter die Schuld zu geben, dass ich keine Lust zur Hausarbeit habe? 
Vielleicht nur eine kurze Rast und dann wieder an die Arbeit? 
Morgen ist ja schließlich Beginn des Wochenendes, da könnte ich dann ausgiebig die Seele baumeln lassen.

Ja, ich glaube so klappt das ;)

In diesem Sinne allen Lesern einen erfolgreicheren Tag
und liebe Feengrüße
;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen