Montag, 19. September 2011

Besondere Blickwinkel

 Am Wochenende haben wir uns eine Auszeit genommen und mit der Familie ein paar Tage in Damp an der Ostsee verbracht. Abgesehen vom Sonntagmorgen, der total verregnete, war das Wetter ganz passabel, es ist halt Herbst ;)
Der Blick in den Garten am Morgen
Er wirkt noch etwas verschlafen beim Blick
aus dem niedlichen Küchenfenster
Die ersten Herbstwinde setzen alles daran,
die Rosen ordentlich durchzupusten und
die Sonne lässt noch auf sich warten
das hält aber weder diese Schönheit...
noch diese davon ab, sich stolz zu präsentieren...
und mit ihrem tollen Duft jeden dazu zu verführen,
doch einmal die Nase hineinzustecken

Dieses tolle Exemplar riecht sogar nach Zitrone,
ich wollte es gar nicht glauben.


Ein 200 Jahre altes Reetdachhaus und ein umgebautes Bootshaus, 
noch dazu nur 150 m vom Strand entfernt.

Könnt ihr euch vorstellen, dass ich mich in dieses Haus verliebt habe?



Donnerstag, 8. September 2011

Rast einlegen oder einfach keine Lust?

 Ein indianisches Sprichwort besagt:
 

Ich glaube, so eine Rast brauche ich auch und das gaaaanz dringend.

Heute morgen war ich viel zu müde, um aufzustehen. 
Ich bin nach geschlagenen 9 !!! Stunden Schlaf (so lange kann ich sonst nie schlafen)
auch nicht von meinem Wecker aufgewacht.
Nein.
Der hat eine halbe Stunde munter vor sich hingespielt. 
Geweckt wurde ich von meinen Kindern, die am Bett standen und fragten, 
ob ich vielleicht Urlaub hätte, dass ich nicht aufstehen würde.
*seufz*....schön wär's ja. Aber wir hatten doch gerade drei Wochen frei.
Kann ich nicht liegen bleiben? Es regnet auch schon wieder
...genau das richtige Wetter sich noch einmal in die Federn zu kuscheln...

Nein...ich mußte auch aufstehen, ob ich wollte oder nicht.
Immerhin hab ich mich auf dem Weg ins Bad nicht verlaufen.

Im Büro angekommen dachte ich " der Tag wird endlos sein",
mittags allerdings hab ich mich gewundert, wo die Zeit geblieben ist. 
"Ich wollte doch noch".... Na ja, morgen ist auch noch ein Tag...
und pünktlich zum Feierabend regnet es wieder...
 Nun sitze ich hier und schaue schon geschlagene 5 Minuten meinen Bügelkorb an.
Soll ich jetzt bügeln oder doch einen Mittagsschlaf einlegen?
Es regnet immer noch oder schon wieder? 
Eigentlich das richtige Wetter für ein Nickerchen 
oder ein ausgiebiges Zeitungsstudium bei einer guten Tasse Tee.

 Aber es warten auch noch x kg Äpfel vom Nachbarn darauf eingekocht zu werden. 
Könnte man doch jetzt mal gut machen, bei dem Wetter, denn es regnet ja.
Immer noch!!!  :((

 Und ich wollte doch auch noch einen Apfelkuchen backen und zeigen,
dass ich nicht nur Holzkohle produzieren kann, wie am letzten Wochenende ;)
 Die Regentropfen laufen am Fenster herunter...
Kann nicht mal die Sonne scheinen, damit mein Akku wieder aufgeladen wird?
Ach...ich kann mich nicht aufraffen, ich hab keine Lust...Morgen ist auch noch ein Tag.
Ich glaube ich raste noch ein wenig und beobachte, ob ich mich selbst wieder einhole ;)
Oder kann mich mal jemand anschubsen?
Hm...versuche ich gerade dem Wetter die Schuld zu geben, dass ich keine Lust zur Hausarbeit habe? 
Vielleicht nur eine kurze Rast und dann wieder an die Arbeit? 
Morgen ist ja schließlich Beginn des Wochenendes, da könnte ich dann ausgiebig die Seele baumeln lassen.

Ja, ich glaube so klappt das ;)

In diesem Sinne allen Lesern einen erfolgreicheren Tag
und liebe Feengrüße
;)

Sonntag, 4. September 2011

Von Ärzten, Pflaumen und Feuermeldern

Mit Liebtöchterlein und ihrer Hand gehts wieder aufwärts, mit meinem Zahn noch nicht so ganz, aber es wird. Die Woche war gespikt voll mit Terminen im Krankenhaus, beim Zahnarzt und Kieferorthopäden und so habe ich mich schon auf den Freitag gefreut. Da hatte ich noch einen Termin beim Friseur für eine  "Rundumerneuerung". Eigentlich mag ich diesen Termin alle 4 bis 6 Wochen, aber nun hatte ich mir ja genau den sonnigsten Tag der bisherigen Woche ausgesucht. Aber nun: die Sonne scheint und die Frisur sitzt ;)

Samstag gab es dann ja tatsächlich den zweiten Tag in Folge Sonnenschein.
Derzeit ist das ja fast wie ein 6er im Lotto.

Vorgenommen hatte ich mir, einen leckeren Pflaumenkuchen zu backen,
für einen schönen gemütlichen Kaffee-Nachmittag auf der Terrasse

So ungefähr sollte er aussehen: 

Danke an meine Schwägerin für den Trostkuchen *grins
Leider habe ich ihn so nicht hinbekommen, aber nun weiß ich dass unser Feuermelder funktioniert.
Zwei Minunten länger und ich hätte wahrscheinlich die Feuerwehr alamieren dürfen *seufz*
Aber es ist nochmal alles gut gegangen. Die Rauchschwaden aus der Küche sind abgezogen und so langsam stellt auch nicht mehr jeder Besucher die Frage, ob wohl etwas angebrannt sei.

Mein Pflaumenkuchen glich eher einem Sack Holzkohle und das alles nur, 
weil ich ihm noch 2 Minuten länger geben wollte, für etwas mehr Bräune :((
Na ja...beim nächsten Mal dann eben.

Um mich von dem Schock zu erholen und den Frust zu verarbeiten habe ich mich dann nachmittags daran gemacht, meine Aviary 2 Stoffe vorzuwaschen. Wasser brennt jedenfalls nicht *grins.

Das hat mich dann wieder aufleben lassen. Eigentlich ja gar nicht meine Farben, aber ich fand sie doch sooo schön, dass ich sie einfach haben musste und....

irgendwie erinnern sie mich an Pflaumen *schmunzel*

Sind sie nicht schön?

Nun liegen sie gebügelt auf meinem Tischchen und ich plane einen neuen Quilt- bei einer Tasse frischem Cappuccino und einem Trostkuchen von meiner Schwägerin (die kann nämlich Kuchen backen *grins)
Mehr zum Quilt dann demnächst ;)

Donnerstag, 1. September 2011

AMC - Fortsetzung


und von Barbara kam diese Karte. 
(leider konnte ich die Farben und Stoffe gar nicht so gut einfangen,
wie sie es verdient hätten. In natura glitzert und glänzt es richtig toll)