Mittwoch, 25. April 2012

Quilttreffen

Am letzten Samstag fand bei mir ein relativ spontanes Quilttreffen mit 4 weiteren Frauen statt und da ich selbst derzeit nur mit der Hand nähe und nicht so schnell vorankomme, zeige ich euch heute mal ein paar Werke, die ich für ein paar Stunden bei mir beherbergen durfte ;)
Dieser Weißquilt von Angelika sieht im Original wunderschön aus. Das besondere daran ist, dass er aus vielen alten Stoffen und Zubehör genäht wurde. Darunter sind verschiedene Garne, aber auch Knöpfe von besonderen Kleidungstücken, Stoffe aus alten Tischtüchern oder Bettbezügen, Spitze aus Kleidungsstücken oder den Paradekissen, die man früher häufig hatte usw. usw.
So wurden nicht nur "alte" Stoffe verarbeitet sondern auch viele Erinnerungen und Gedanken in den Quilt mit eingearbeitet.
 
 


 (hier ist das Foto nocheinmal etwas anders bearbeitet,
damit man die verschiedenen Einzelheiten besser erkennen kann) 
Sampler, den wir im letzten Jahr bei den Margarethenquiltern
genäht haben und der bei mir leider das UFO Stadium noch nicht verlassen hat

Ganz besonders angetan hat es mir neben einigen anderen Werken aber auch dieses Kissen.
Das würde super auf mein Sofa passen, passt aber auch perfekt bei der Besitzerin *grins*
    


.....Es war fröhlich und lustig, zwischendurch auch ernsthaft, bunt, liebevoll und lächerlich.
...Wenn ich an das Essen denke und die leckeren Sachen, die ihr mitgebracht habt, 
äußerst genüsslich.
...Ein informatives und lehrreiches Quilttreffen wie ich schon seit langem keines mehr erlebt habe
 und einfach nur schöööööööööööööööön. Danke Mädels.
Ich hoffe, dass wir das bald mal wiederholen können,

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen