Samstag, 12. Mai 2012

Rhabarbertorte

Bisher konnte ich diesem eigenartigen Wetter ja nicht viel abgewinnen. Ständig Regen und dabei aber schwül-warm. Nicht gerade das, was man sich so für die Wochenenden wünscht ;)

Unser Rhabarber fand es aber super und hat uns eine Traumernte beschert.
Ich habe das Gefühl, den Stangen beim Wachsen zusehen zu können.

So gab es am letzten Wochenende mal wieder Rhabarberkompott und nachmittags Rhabarbertorte.

Zwei Rezepte habe ich ausprobiert. Bei der ersten Torte sollte der Boden vorgebacken werden, dann wurde der Baiser mit dem Rhabarber vermengt, auf den Boden gegeben und nochmal eine halbe Stunde gebacken.
Das sah zwar lecker aus, gefiel uns aber geschmacklich nicht ganz so gut. Der Rhabarber war noch sehr-sagen wir mal- "bissfest" und die Baiserhaube war durch das Untermengen des Rhaberbers nicht so wirklich gelungen.


Daher gab es am Sonntag dann wieder das althergebrachte Rezept.
Ganz in Gedanken ein Ei zuviel aufgeschlagen, dachte ich mir "ist ja nicht schlimm", mußte dann aber beim Blick in den Backofen am Ende doch schmunzeln.
Über fehlende Baiserhaube konnte sich hier niemand beschweren ;)

Für alle, die jetzt Appetit auf Rhabarbertorte bekommen haben,
hier das Rezept:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen