Samstag, 30. März 2013

Loop

 Während die einen schon am Wasser spazieren "wehten",
 wurde für eine noch schnell ein Loop gehäkelt.
 Auf einer Shopping Tour fand ich einen total schönen Wollladen.
Dort war es nicht nur mollig warm, nein...es gab auch noch jede Menge schöner Garne.
Die arme Verkäuferin dachte bestimmt zunächst an einen Überfall, als wir mit der ganzen 
-noch dazu ordentlich vermummten- Schar 
(wir waren immerhin 12 Reisende *grins) in den Laden traten. 
Aber wir haben uns nicht nur aufgewärmt sondern natürlich auch ordentlich eingekauft ;)

Ein gehäkelter Schal nach dieser Anleitung fiel mir in die Hände und sowohl Muster als auch Garn gefielen mir so gut, dass ich gleich die passende Garnmenge mitnahm. Die dänische Anleitung gab es gratis dazu und so konnte ich noch am gleichen Abend loslegen. Am anderen Morgen war der Loop fertig und weil Oma so begeistert von den Farben war, hat sie ihn gleich geschenkt bekommen.
Verarbeitet habe ich das in der Anleitung angegebene Drops Big Delight mit Häkelnadel Stärke 5.
Sollte ich den Loop nochmal häkeln, würde ich aber eher Stärke 6 nehmen und eventuell ein paar Maschen mehr anschlagen, denn ich mag es zwar warm am Hals, aber gern auch ein wenig lockerer.
Für mein Fotomodell war es so aber genau richtig
Danke, meine Liebe, dass du dich für's Foto "geopfert" hast *zwinker*

Mittwoch, 27. März 2013

So schnell kann's gehen

Ja...so schnell kann's gehen....
Was habe ich den ganzen Winter doch nach Schnee gebettelt.
"Einmal soviel Schnee, dass die Kinder einen Schneemann bauen können. 
Richtig  (meinetewegen auch Knie-) hoch, dass man gar nicht weiß, wohin mit der ganzen Pracht..."
Aber kaum etwas kam hier bei uns an.

Jetzt, als ich mich auf meinen Osterurlaub gefreut habe und keinen Winter mehr wollte, wurde ich erhört.
Am Samstag in Dänemark um die Mittagszeit angekommen, erwartete uns ein schönes Haus mit wunderbarem Panoramablick auf's Kattegat. Es war zwar aufgrund des starken Ostwinds bitter kalt, aber alles sah schön aus und wir waren guter Dinge. Nach dem Kofferauspacken gab es Tee und Kaffee für alle zur Stärkung und ich traute meinen Augen kaum.
Dicke, richtig dicke Schneeflocken wurden waagerecht durch die Luft getrieben und schon nach kurzer Zeit war alles von einer weißen Schicht bedeckt und wir waren regelrecht eingeschneit.

Am ersten Tag war an Spaziergänge nicht mehr zu denken, zumindest nicht gegen den Wind. An den folgenden Tagen konnten wir dann aber doch noch Schneemänner bauen, spazieren gehen und ein paar Fotos für's Album schießen. Während zwei ganz Verwegene sich nicht davon abhielten ließen, den neuen Lenkdrachen auszuprobieren, habe ich mich auf einen Fotostreifzug begeben.
 Aber beim nächsten Urlaub hätte ich dann doch lieber etwas mehr Sonne und Wärme ;)




Ostern soll es ja auch noch Schnee geben, aber dann ist's es wirklich genug
Ehrlich Frau Holle....Überstunden sind nicht gesund ;)

Sonntag, 3. März 2013

Blogfaul

bin ich derzeit schon, aber nicht untätig ;)

Während meiner "Gipsarmwochen" habe ich fleissig im wahrsten Sinne des Wortes "mit Links" Hexagons auf Stoff aufgezeichnet, denn nur Lesen war mir auf Dauer auch zu langweilig. Mit der Zeit wird man dann ja erfinderisch und testet aus, was man auch linkshändig erledigen kann. Bei den Hexagons kommt es ja glücklicherweise nicht so drauf an, wenn eine Linie mal etwas schief verläuft, da der Stoff ja nach hinten geklappt wird und so war das also mit der linken Hand gut machbar.
 
 Nachdem ich dann letzten Sonntag aus dem Fenster schaute, traute ich meinen Augen kaum. 
Über Nacht hatte es doch noch wieder geschneit. Kaum zu glauben in unserer Gegend, 
wo es diesen Winter so gut wie keinen Schnee gegeben hat. Eigentlich hoffte ich schon auf einen schönen Frühlingstag, aber bei Nieselregen und Tauwetter hatte ich keine große Lust nach draussen zu gehen.
So habe ich mir eine schöne Kanne Tee gekocht und mich mit meinen Stöffchen im Haus verteilt ;)

Zunächst wurden die aufgemalten Hexagons für den Stoffnachschub
 meines La Passions Quilt ausgeschnitten,
 denn über das Mittelstück war ich im Dezember noch nicht hinausgekommen.
 
 Einige habe ich dann auch schon zu Blumen zusammengenäht
 und abends vorm Fernseher habe ich dann ewig viele Hintergrund-Hexas geheftet.

Zwischendurch widmete ich mich dann aber noch meinem Sternenquilt,
meinem Erinnerungsquilt.
An dem habe ich ja immer besonders im November und Dezember gearbeitet und zum nächsten Winter möchte ich ihn gerne fertig bekommen.
Die Hexas und Sterne habe ich nun alle an meine Wand geheftet. Jetzt kann zusammengenäht werden.
Allerdings musste ich auch feststellen, dass ich mich verzählt hatte und mir noch drei Sterne für die Mitte fehlen, aber die sind ja schnell nachgeholt.(Über die Randlösung, für die dann sicherlich auch noch ein paar Sterne zu nähen sind, mache ich mir derzeit noch keine Gedanken)
 In der kommenden Woche werde ich dann abends sicherlich noch die ein oder andere Stunde Zeit haben wieder ein paar Sterne zusammenzunähen. Nach den  La Passions-Quilt Hexagons, die ja nun wirklich "fitzelig" sind, wird das eine Wohltat für Finger und Augen *grins.