Sonntag, 5. Oktober 2014

Häkelmütze (und Anmerkung für Uroma D. :))) )

Hier nun die erwähnte Häkelmütze

 Ich habe noch nie eine Kindermütze gehäkelt und daher keine Ahnung, ob die Größe hinhaut.
Gewünscht war aber eine weiße, gehäkelte Mütze für ein mittlerweile 6 Monate altes Mädchen.
So habe ich mich auf die Suche nach einer Anleitung gemacht und losgelegt.
Einfache feste Maschen und gerader Abschluss waren mir zu langweilig,
also gab es diese Version hier mit Abschlusskante und Häkelblume.
 In Ermangelung eines Kleinkindes, stand die Puppe meiner mittlerweile großen Tochter Modell ;)




Anmerkung für meine Tante D. aus C. (jetzt übrigens Uroma D. *herzlichenGlückwunsch*):
 Hier ist zu sehen, weshalb ich so auf "geerbte" Knopfkisten stehe....
da findet man so manches Schätzchen, was sich wieder gut anbringen lässt *zwinker*)

1 Kommentar: