Freitag, 3. Oktober 2014

Kindermützen, Geburtstagskarte und Häkelversuche

In den Osterferien habe ich mir in Dänemark Garn gekauft und nun häkel ich seitdem an einem Tuch.
Im Original sind die Farben etwas kräftiger,
leider konnte ich sie hier nicht so schön einfangen


Einfach im Wechsel drei Stäbchen und 1 Luftmasche.
Immer mal wieder ein paar Reihen.

 Ich stelle aber fest: stricken geht tatsächlich wesentlich schneller bei mir und die Reihen werden jetzt leider immer länger, da dauert es bis man Erfolge feststellt ;)
 Aber ich denke, bis zum Winter hab ich es fertig.

Da ich häkeltechnisch einiges mal wieder ausprobieren wollte,
 habe ich mich an Grannys versucht, Blumen
und schließlich eine Kindermütze gehäkelt.

Zwei Blumen sind auf eine Geburtstagskarte gewandert.

Diese gestrickten Mützen wurden mir fast von den Nadeln weg
abgenommen. Da konnte ich nur noch ganz schnell 
ein Foto mit dem Handy schießen 
Mittlerweile habe ich die neue Mützenbesitzerin kennengelernt.
 Seit August ist die kleine Josephine auf der Welt und an dieser Stelle sei den Eltern auch nochmal ganz herzlich zur Geburt gratuliert. Eine ganze Weile habe ich die Kleine auf dem Arm gehabt
und ausgiebig bestaunt, wie klein Kinder doch anfangs sind. Es ist wohl wirklich so, wie es die Eltern schon immer behauptet haben: wenn die eigenen Kinder 17 sind und man Schuhgröße 44 und mehr bestrickt, hat man fast vergessen, dass auch sie mal mit klitzekleinen Fingern und Füßen angefangen haben *schmunzel.
Wie es geplant war, kann Josephine im Sommer nun erst rosa tragen und im Winter auf die dickere Mütze incl. Socken umsteigen. Die habe ich allerdings nicht mehr mit aufs Bild bekommen.

1 Kommentar:

  1. Die Mützchen sind soo süß. Und die Karte mit den gehäkelten Blümchen ist eine besondere geworden. Die Idee habe ich gleich mal abgespeichert ;-)).

    Herzlichst, Petruschka

    AntwortenLöschen